eis.de - Muss ich 18 sein?

8 Antworten

Also du weißt das man erst mit 16 teilweise handeln darf sprich eigentlich darfst du auch mit 16 sowas bestellen sofern du es selber bezahlst und die Genehmigung deiner Eltern hast. Nehme mal nicht an das du die hast allerdings wenn du sexuelle Filme bestellst die klar ab 18 sind werden auch per Nachnahme nicht unter 18 verschickt sofern vorher das Alter nicht geklärt ist.

Wenn du allerdings in deinem Account 18 angibst und sie es ohne Prüfung verschicken macht ihr euch beide strafbar.

crazyrat  27.08.2013, 00:37

Bei Online-Bestellungen ist ein Alter von 18 Jahren generell vorrausgesetzt. Da gilt die Regel mit 16 leider nicht.

BlaaBlaa10001
Beitragsersteller

Es sind ja keine sexuellen Filme, sondern eher "Gegenstände", die dürften eigentlich nicht erst ab 18 sein, sonst wären Kondome oder Gleitgel ja auch erst ab 18, oder?

Ich musste das Alter gar nicht angeben.;-)

Solange der bestellte Gegenstand nicht nur ab 18 freigegeben ist, und deine Eltern dir das Geld zur freien Verfügung gegeben haben, oder zumindest damit einverstanden waren, dass es dir zur freien Verfügung gegeben wurde, und dir ebenfalls nicht verbieten es zu kaufen, darfst du.

Dürfte nicht nachfragen da es bei deinem Bestellten Produkt egal ist ob du 18 bist oder nicht.

Er dürfte aber vielleicht Blöd gucken wenn er weiß was eis.de verkauft.

...eigentlich muss das der Versender vorher klären...

welche verpackung hast du den ausgewählt ?

aber nein es findet keine alterskontrolle statt