Einzelne Zeilenhöhe in einer Spalte individuell einstellen. Wie geht das ?

Zeilenhöhe individuell anpassen  - (Computer, PC, Microsoft Excel)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht so nicht und macht imho auch keinen Sinn.
Was Du machen kannst, ist in Spalte A mehrere Zellen vertikal zu verbinden (siehe Screenshot):
A1:A3 markieren/ Rechtsklick/ Zellen formatieren/ Ausrichtung/ Textsteuerung/ Zellen verbinden/ OK.
Für die andern Zellen dito oder das Format kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Computer, PC, Microsoft Excel)

Storcus 
Beitragsersteller
 31.10.2017, 21:21

Das mit dem Verbinden der Zeilen hat jetzt geklappt. Nicht so eine einfache Lösung, wie ich sie gern gehabt hätte, aber immerhin eine Lösung. Vielen Dank. Auch an die, die den Vorschlag noch gemacht haben. :)

Das geht nur, wenn Du in Spalte A dann 2 oder mehr Zellen verbindest.

Die 2 oder mehr Zellen markieren -> Zellen formatieren -> Ausrichtung -> Zellen verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Storcus 
Beitragsersteller
 31.10.2017, 21:08

Das klappt leider auch nicht. Aber vielen Dank :) 

funcky49  31.10.2017, 21:18
@Storcus

Das war die Anleitung für Excel/Windows.

Nachdem Du hier ja das Stichwort: Zellen verbinden bekommen hast, ist die Lösung für Excel/Mac durch ein  schnelles googlen herauszufinden:

http://bit.ly/2lAvZuM

Hallo, ich wüsste nicht wie das geht. Aber du kannst zwei oder mehrere Zellen zu einer zusammenfügen. Dafür die Zellen markieren, rechtsklick und auf Zellen verbinden. 

Bild - (Computer, PC, Microsoft Excel)

Die Funktion heißt Zellen zusammenführen wenn ich nicht irre.

Excel ist eine Tabellenkalkulation.

Tabellen kann man damit leider nicht machen. 

Selbst an der einfachsten Aufgabe scheitert Excel: Eine Tabelle mit 3 Zeilen und 3 Spalten, jeweils 1cm hoch und 5cm breit.

Formatierungen sind recht kompliziert zu bewerkstelligen, da nicht mit sinnvollen Maßeinheiten gearbeitet werden kann.(oder gibt es inzwischen eine Möglichkeit Excel auf cm bzw mm umzustellen?). Auf verschiedenen Druckern werden die "Tabellen" unterschiedlich formatiert ausgedruckt. 

Mit Tricks kann man aber dennoch so einiges bewerkstelligen. Denn das Programm ist grundsätzlich ganz gut. Es gibt meines Wissens auch nichts besseres auf dem Markt. 

Gruß Jake