Einzelne Tasten der Tastatur hängen manchmal - was tun?

2 Antworten

Bei mechanischen Tastaturen kannst du die Taste ersetzen. Bei Rubberdomes kannst du sie reinigen, oder die ganze Tastatur wegwerfen.

Steelseries macht rubberdome und mechanische Tasaturen.

tasutafat
Beitragsersteller

Hi, danke für die schnelle Antwort. Es hängen keine bestimmten Tasten sondern es fängt einfach mit einer Taste an irgendwann. Schlecht formuliert von meiner Seite aus, sorry!

Woran merke ich denn ob es rubberdome oder mechanisch ist? :S

LG tasu

Habe ich mit einer Logitech-Consumer Tastatur auch.
INsgeheim frage ich mich, ob das vom asugewogenen Energie-Schema kommt.

Zusätzlich scheint sie jetzt auch noch mechanisch zu hängen - ich wische sie auch oft mit reichlich feuchtem Tuch ab, das bekommt ihr wohl nicht.

Bei so einem Hochpreis- Teil, wei einem Gaming-Laptop würde ich in Erwägung ziehen, mal die ganze Tastaur auszutauschen.

Andererseits können Support-Seiten auch schon mal helfen, schau mal bei
https://de.msi.com/support
nach.

Woher ich das weiß:Hobby

tasutafat
Beitragsersteller

Ich werde es nochmal mit dem Support probieren. Ich hab da schonmal reingeschaut aber nur ein paar Hilfeseiten bekommen. Mit einem Live-Mitarbeiter durfte ich nicht sprechen. Danke für die Antwort!