Einzelkinder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelkind zu sein ist eigentlich ganz cool . Man kann mehr machen , man bekommt mehr Aufmerksamkeit , man kriegt viele Sachen ...

Aber es gibt auch sehr egoistische Einzelkinder ... Die , die sagen das es scheiße ist Geschwister zu haben usw ...

Ich habe eine 4 Jährige Schwester ( wir haben 8-9 Jahre Unterschied ) , und momentan ist sie echt anstrengend . Ich z.B musste mich früher sehr viel um sie kümmern und hatte dementsprechend sehr wenig zeit für mich . Aber jetzt , da sie etwas größer ist und sich selbst beschäftigt , kann ich fast alles machen was ich will .

Das einzige was mich stört ist , das wenn ich was mit meiner Mutter alleine machen will , kommt sie mit . Sie ist immer da und auf Dauer nervt das total .

( W 13 )

Lg lisajkv

Ich kannte mind. drei Einzelkinder und die sind sehr verwöhnt gewesen. Und andere negative Verhaltensmuster könnte ich ebenso erkennen.

Viele sind komisch aber ich habe eigentlich keine Meinung dazu

Bin sehr zufrieden als Einzelkind :) Als Kind wollte ich immer einen Bruder, bin aber doch happy, dass meine männlichen Freunde meine Brüder sind😁