Einzelhandel Bewerben?

1 Antwort

Zu wenig Info.

Wenn du eine zweite Ausbildung in einem anderen Bereich machen willst, wo deine Erst-Ausbildung eher irrelevant ist, unbedingt das Zeugnis vom höchsten Schulabschluss beilegen und wenn das nicht so gut ist auch das Zeugnis vom zweit- (ggf. dritt-)höchsten Schulabschluss, wenn der für die Ausbildung reicht und vorhanden ist.

Wenn es nicht um eine zweite Ausbildung geht, sondern es um eine Stelle basierend auf deinem IHK-Zeugnis geht: Kommt drauf an wie lange du nach dem Berufsabschluss gearbeitet hast und wieviele Arbeitszeugnisse du hast. Dann im Zweifel das Schulzeugnis nicht beilegen, aber im Bewerbungsgespräch dabei haben, falls explizit danach gefragt wird.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung