Mobbing wegen meiner Haarfarbe

7 Antworten

Du bist sicher etwa 11 - 15 und hältst das für cool.Das ist pubertärer Unfug und wenn du reifer und/oder seriöser wirst,dann wirst du das schnell rückgängig machen.Mobbing ist das keines,das sind Hänseleien,aber grundsätzlich ist das Sucht nach Aufmerksamkeit,die du jetzt negativ bekommst und was dir jetzt nicht passt.Auch wenn das nur unterbewusst stattfindet,so ist es - was sagen da deine Eltern dazu?

Warum war das nötig,wenn du noch zur Schule gehst,wirst du wichtigeres zu tun haben oder sogar auf einen Ausbildungsplatz zugehen (wollen) und dafür muss man eben seriös wirken,was sowas soll,erklärt sich auch mir nicht - ich habe auch Lieblingsfarben,aber mit blauen Haaren herumzurennen,fällt mir im Traum nicht ein,blaue Kleidung reicht vollkommen aus und man muss sich nicht zwanghaft ins Lächerliche ziehen,alles was nicht krampfhaft provoziert und nicht lächerlich und aufdringlich genug ist,als spießig zu bezeichnen,ist auch nicht wirklich zutreffend.

Neidisch sind sie nicht,wenn ich darüber lachen würde,weil ich das lächerlich und peinlich fände,dann bin ich doch nicht neidisch.Das ist schön,um dich aufzumuntern,aber Fakt ist,dass es deinen Mitschülern nun mal nicht gefällt.

Mobbing ist das so wie gesagt nicht,denn es war ja auch unnötig und du siehst ja auch aus wie Lady Gaga,natürlich ist das respektlos und und gemein,dir das reinzudrücken,aber es ist so.

Lerne,darüberzustehen - wenn du dir die Haare pink färben kannst/willst,dann musst du mit solchen Reaktionen überall rechnen,und damit musst du jetzt leben.Das war vorher klar ersichtlich,das wurde dir bereits gesagt,aber in sachlichem Ton nimmst du es vielleicht ernst.

Das ist trotzdem nicht ok und wenn es zu weit geht,melde das unbedingt deinen Eltern und/oder den Lehrern.

Liebe Grüße

Lady gaga - (Mobbing, Haarfarbe)

Du kannst nur die Einstellung "Ist mir doch egal, wie ihr mein Äußeres findet" entwickeln oder diesen Menschen klar machen, dass sie es nichts angeht. Haben die anderen aus deiner Klasse eigentlich nichts Besseres zu tun, als sich um dein Aussehen zu sorgen? Hast du sie das schon mal gefragt?

Eine sehr gute Chance für Dich, Selbstbewusstsein zu lernen. Wer provoziert muss auch die Reaktionen ertragen.

wenns dir gefällt lass es :) das meiste sind auch nur neider, deren eltern es nicht erlauben die haare pink zu färben. du wolltest einfach mal was neues ausprobieren und gegen den strom schwimmen. :) außerdem ist es zurzeit in , bei uns an der schule gibts n paar mit knallbunten farben. eine hat sogar alle regenbogen farben :)

Wen es dir gefällt lass es so ^^ wen sie wieder etwas dummes sagen Dan sei selbstbewusst und Konter ^^