Einzeladern vierer Fi's in einem Kabelkanal mit Trennsteg?

20 Zimmer, 4 polige FIs

pro Zimmer 1 Stromkreis für Schuko, alle 4 Zimmer teilen sich 1 Stromkreis für Licht

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum Einzeladern anstatt Nym-J Leitungen?

Einzeladern verlegungen im Kanal oder Rohr sind erlaubt wenn rundum geschlossene Systeme vorhanden ohne etwa freie Luftzwischenstellen und ohne Klemmstellen.

ist der Kanal auch nur mit einer Schraube befestigt und der Kopf nicht isoliert ist es bereits unzulässig...

Würde trotzdem aufgrund besserer Isolierung und Schutzes und mechanischen Gruenden und Verbisssschutz immer NYM nehmen...

vergiss das mit Einzeladern und du hast kein Aerger im Normalfall.billiger isses eh ned

wieviele Zimmer, welche FIs 2 oder 4 polig?