Eintrittskarten für Schiedsrichter?

1 Antwort

Genau, meines Wissens nach hast du das völlig richtig verstanden.
Jeder Verein stellt Schiedsrichtertickets zur Verfügung, jedoch sind sie nicht vorbestellbar. Du müsstest also tatsächlich hinfahren und auf dein Glück hoffen. Auch die üblicherweise kostenlosen Möglichkeiten mit Bus oder Bahn im Nahverkehr anzureisen, gelten ja nur, wenn du eine gültige Eintrittskarte vorweisen kannst. Folglich müsstest du also auch die Anreise noch selbst bezahlen. Daher rate ich wirklich dazu, wenn man ins Stadion möchte, sich vorher das Ticket käuflich zu erwerben und nicht auf sein Glück zu hoffen. Aber diese Entscheidung muss ja jeder selbst treffen. Ich persönlich ziehe es vor die Karten beim Verein zu bestellen, sie mir per Post schicken zu lassen und nur wenn ich eine in Händen halte überhaupt zum Stadion anzureisen.