Bekommt man im Stadion an der Kasse Schiedsrichtertickets obwohl ein Spiel ausverkauft ist?

3 Antworten

Das ist von Stadion zu Stadion völlig unterschiedlich.

Generell haben die BuLi-Vereine für Schiedsrichter bestimmte Kontingente für Schiedsrichtrer vorzuhalten.

Ob und wo Du Karten bekommst und wie das Verfahren der Kartenververgabe ist dabei nicht einheitlich geregelt.

Es empfiehlt sich beim jeweilligem Verein anzurufen, oder mal mit einem SR-Kollegen zu sprechen, der des öfteren in´s Stadion geht.

Generell ist es aber so, das man die SR-Karten nur direkt am Spieltag gegen vorlage des SR-Ausweises bekommt. Diese Karten sind nicht übertragbar und werden häufig auch "Personifiziert"

Achtung - nicht verwechseln mit den Kontingenten, die der Landesverband bekommt.

Es gibt ein gewisses Kontingent, aber wenn voll dann voll. 200 Karten bei eine Topspiel sind schnell weg.

Hier gilt die Devise „nach Verfügbarkeit“ und „first come, first served“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen