Eintrittskarte BVB,Zugfahrt inbegriffen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Webseite des BVB kann man finden: "Bei Heimspielen stehen Ihnen ausschließlich Sitzplatzkarten zur Verfügung. In jeder Eintrittskarte ist die Gebühr für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel – 2. Klasse - im VRR-Gebiet bereits enthalten. Züge des Fernverkehrs wie IC oder ICE gehören nicht dazu."

Von Siegen bis Hagen zumindest mußt Du dann wohl bezahlen. Ab Hagen fährt VRR (auch Nahverkehrszüge).

Hey eindeutig NEIN!

wäre sonst wohl ein Schnäppchen, das SCHALKE ! Ticket meinst du bestimmt =) gilt erst im VRR also ab Langenfeld/Düsseldorf als Ticket ! lg

Also ich kann dir nur sagen wie es in nürnberg/Kaiserslautern/Schalke ist. Da kannst du mit der Karte, die S und U-Bahn in Stadt selbst benutzen. Aber Deutschlandweit kann man normal nicht mit der Eintrittskarte fahren. Ich glaub das zählt nur in den Städten, wo das spiel ist

staind11
Beitragsersteller

Ich kenne das auch von vielen anderen Vereinen,oftmals ist es in dem jeweiligen Verkehrsverbund möglich. Nur für Dortmund weiß ich es halt nicht genau...

Christian890103  28.02.2011, 12:28

Das kommt auf das Netz des Verkehrsbundes an. Das Siegen auch in Nordrhein-Westfalen liegt, solltest du frei den öffentlichen Nahverkehr nutzen können. Allerdings weiss ich nicht, mit welchen Nahverkehrunternehmen der BVB Verträge hat. Sollte aber eig. auf der Karte stehen.

print("code sample");

ja vrr