Eintritt bei Märkten & Dorffesten - Abzocke oder gerechtfertigt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe es wie du und gehe dann zu so etwas nicht.

Wir hatten auch mal so ein "FoodTruckFestival" mit 8 € Eintritt. Dass ich das gezahlt hab ärgert mich heute noch. Preise bei den Dingern waren eh total überteuert und dann noch die 8 € zusätzlich...

  • - Bleib da weit weg und nutze nicht fremde Plätze !

Da durch den Eintritt die Infrastuktur finanziert wird ,können Anbieter preiswert ihre selbstgemachten Produkte veräußern !

Das fing an nachdem der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin stattfand. Die Veranstalter begründeten es damit das sie entsprechende Sicherheitsmassnahmen ergreifen müssen, Strassensperren, Mehr Securitypersonal. Mittlerweile ist man davon aber weitgehendst wieder abgekommen und legt die höheren Kosten auf die Budenbesitzer um.

So ist sichergestellt, dass auch nur wirklich Interessierte (Käufer) da reinkommen und nicht Fahrradgruppen oder Wanderer oder Lustlose, die mal schauen wollen, was da los ist und nur den Weg versperren.

Außerdem wird dort sicher etwas gemacht worden sein vom Veranstalter; das erkennt man oft nicht auf den ersten Blick.

horribiledictu  01.11.2022, 10:54

das gilt aber auch für jeden Supermarkt. soll der auch Eintritt verlangen?