Einstieg Goth Szene?

2 Antworten

Zuerst musst du wissen, ob du mehr in Richtung Gothic, Schwarze Szene… gehst. Ich zum Beispiel sehe mich als Goth und Schwarze Szene, obwohl die Gothic Szene Teil der Schwarzen Szene ist, da ich sehr aktiv im „reinen“ Goth-Bereich bin, aber eben auch in der Schwarzen Szene. Das verstehst du mit den nachfolgenden Links vielleicht besser.

Dann ist es wichtig, dass du dich nicht verkleidest, sondern das trägst, was dir gefällt und was zu dir passt (Pikes zum Beispiel wirken nur bei Trad Goths, Deathrockern… angemessen, da sie als Symbol für die „echte“, ursprüngliche Gothic-Szene gelten, mittelalterlich wirkende Garderobe wirkt total lächerlich, wenn du nicht mit der Mittelalter-Szene oder Musik zu tun hast). Viele Kleidungsstücke der Szene sind DIY oder Standards und damit relativ kostengünstig zu bekommen.

https://www.gutefrage.net/frage/emogrufti#answer-471175358

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-merkmale-von-goth-musik#answer-534921573

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Geh einfach hin, zieh für den anfang was "normales" schwarzes an und hab spaß. Die Menschen dort sind in der Regel friedlich, hab in gut 10 jahren regelmäßigem clubbesuch nicht eine Schlägerei erlebt. Es ist eine Szene in der man sich sehr wohl fühlen kann.