Einstellungsunterssuchung?

3 Antworten

Bei der Einstellungsuntersuchung schaut der Arzt, ob Du für die gewünschte Ausbildung gesundheitlich geeignet bist.

Es gibt kein "Zeugnis", der potentielle AG erfährt auch keine Untersuchungsergebnisse, ihm wird mitgeteilt, ob gesundheitliche Gründe gegen die Einstellung sprechen oder nicht.

meine Frage ist stehe die Chance gut das er was Gutes in sein Bericht schreib

Das lässt sich gar nicht beantworten. Es wird doch eine Untersuchung gemacht, um festzustellen, ob Du geeignet bist.

Wenn die körperlichen Voraussetzungen passen, ist das schon mal gut. Zu dem Rest lässt sich nichts sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Er schreibt nichts gutes rein, sondern lediglich, den Bericht über Erkrankungen, Impfungen, Verletzungen usw

Hexle2  10.05.2022, 11:31
Bericht über Erkrankungen, Impfungen, Verletzungen usw

Das schreibt der Arzt bestimmt nicht. Er hat auch gegenüber dem AG eine Schweigepflicht, er beurteilt nur die Eignung für die Ausbildung