Einstellungstest, habt ihr euch vorbereitet?

3 Antworten

Eine Vorbereitung ist immer gut und kann nie schaden. Denn viele Aufgaben im Einstellungstest müssen in einem engen Zeitfenster gelöst werden, so werden die Bewerber unter einer zusätzlichen Stresssituation gestellt. Um sich mit der ohnehin schon aufreibenden Prüfungssituation und den typischen Aufgaben vertraut zu machen, ist eine intensive Vorbereitung unverzichtbar. Denn umso akribischer du übst, umso mehr an Sicherheit gewinnst du und kannst mit einem guten Gefühl in den Einstellungstest gehen. Der Testtrainer Einstellungstest Verwaltungsfachangestellte kann dir bei deiner Vorbereitung auf den Einstellungstest helfen und die Nervosität ablegen. Mit der bestmöglichen Vorbereitung kannst du deine Chancen um ein Vielfaches erhöhen und deinen Wunschberuf einen Schritt näherkommen.

Ich hatte nur einen Test bei meiner Wunschfirma (wo ich dann auch genommen wurde😏) und darauf habe ich mich gut vorbereitet.

Gerade für deinen favorisierten Ausbildungsberuf gibt es viel Konkurrenz (odt mit mind. Fachabi). Ein Bekannter hat einen Test bei der hiesigen Stadtverwaltung (Kleinstadt) gemacht. Es waren weit über 50 Mitbewerber*innen für 2 Plätze erzählte er mal, der Test sehr anspruchsvoll.

Ich würde mich auf jeden Fall vorbereiten. Da kommen nur die Besten rein.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hallo.

Ich sage dir sei lieber vorbereitet, es gibt immer eins oder zwei Personen die besser sind in solchen Testswnn du doch also vorbereitest auch auf Mathematikformeln wie z.B. Prozentrechnung, usw. dann hast du eine bessere Chance und bist vielleicht sogar der/die beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung