Einstellungstest Gebäudereiniger

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Güle Güle

Ich bin kein Gebäudereiniger, habe aber einmal für eine SecurityFirma gearbeitet, die nebenbei auch ne Gebäudereinigung dabei hatte, aber ich kann Dir sagen, was von DIr erwartet wird.

Du sollst - mit KollegInnen - wahrscheinlich im Nachtdienst Gebäude und Ämter peinlich genau säubern, Toiletten und Papierkörbe, Fenster, usw.

Erwartet wird: absolute Pünktlichkeit, genaues und sauberes Arbeiten, absolute Ehrlichkeit (eventuell  auch ein Leumundszeugnis, falls Du in Ämtern arbeitest), Teamfähigkeit und natürlich ne Lernfähigkeit, da ihr auch mit Maschinen und Chemikalien arbeitet, Selbstfahrer und Poliermaschinen zB. Keine Ahnung, ob ihr auch Leichenfunde reinigen müßt, wahrscheinlich aber nur freiwillig, aber dafür besser bezahlt.

Was du haben solltest: am besten ne verstopfte Nase, da du Handschuhe und Kleidung bekommst, ists eh egal, was man angreift, Fleisch kann man waschen. Sicher gehört eine gewisse Härte dazu, den Dreck anderer wegzuräumen, allerdings wirkt es auch enorm charakterbildend.

Aussichten: bei deinen guten Deutschkenntnissen kann ich mir vorstellen, dass Du die relativ schnell im Sack hast und als ne Art Aufsicht eingesetzt wirst, dann brauchste zusätzlich den Führerschein der Klasse B (Minimum).

Ich drück Dir die Daumen und ich bewunder alle, die lieber Dreck wegräumen als Dreck machen.

Yakamoz
Beitragsersteller

Vielen Dank, das weiß ich zu schätzen =)

Da mußt Du Die verschiedenen Reinigungsmittel kennen,die Du für welchen Schmutz brauchst.Du muß wahrschenlich Schwindefrei sein.So wild wird es nicht kommen,nur Mut.