Einstellungstest Flughafen?!

6 Antworten

Die Tests unterscheiden sich je nach deinem Ausbildungszweig, da an unterschiedliche Jobs unterschiedliche Ansprüche gestellt werden.

Fluglotsen werden wahrscheinlich Tests zur Aufmerksamkeitsspanne erhalten (wie lange kannst du dich konzentrieren, auch bei monotonen Aufgaben, z.B. http://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-tabellen-konzentrations-test/) sowie Aufgaben zur Arbeitsorganisation/ Stressresistenz (z.B. Postkorbübung). Evtl. würde ich auch grundlegende Englischkenntnisse abfragen.

Wenn du stattdessen z.B. Fachinformatiker für Systemintegration werden möchtest (auch das gibt's im Flughafen), werde eher Aufgaben zum logischen Denken gefragt sein und evtl. mathematische Kenntnisse geprüft.

Als Bürokaufmann würde ich nen Rechtschreibtest machen lassen, und und und.

Kommt echt auf den Job an, den du erlernen willst.

Lischen20
Beitragsersteller

Dankeschön. die ausbildung is als servicekauffrau im luftverkehr. also im kaufmännischen bereich!

eins1zwo2  07.11.2011, 16:29
@Lischen20

Na dann, z.B.

  • Rollenspiel oder Interview, in dem deine Kundenfreundlichkeit/ Konfliktfähigkeit/ Umgang mit anderen Menschen getestet wird.

  • Konzentrationstest (musst ja in der lauten Halle arbeiten)

  • Stressressistenz und Organisationstalent (Postkorbübung)

  • sprachliche Fähigkeiten, Ausdrucksfähigkeiten (deutsch, englisch)

  • evtl. grundlegende Kennnisse der Mathematik (ist ja kaufmännisch)

  • Merkfähigkeit

Gut ausschlafen und lieber etwas früher dasein als im Stress ankommen. Evtl. noch mal das Englisch aufpolieren, um spontan antworten zu können, falls du angesprochen wirst. Und immer dran denken: Freundlichkeit ist Grundlage guten Services.

Da dürfte es aber dutzende technischer und kaufmännischer Ausbildungen geben.

Ja ich hatte heute eignungstest gehabt zuerst haben die Infos über Isec gemacht dann der eignunstest.

Es waren:

Sehtest mit der zahlen

20 Sätze erst vorlesen und mit blind aufschreiben

Englischtest

Dan Röntgentest was auf den koffern sind musst du dir merken.

Leider bin ich Röntgentest durch gefallen.

Schade aber wird sehr viel verlangt.

Ich wünsches dir gutes gelingen.

Narnia61

Lufthansa?

Lischen20
Beitragsersteller

Nein Flughafen München als Servicekauffrau im Luftverkehr!

Danke für eure antworten, lieb von euch!