Eignungstest/Einstellungstest?

6 Antworten

Wenn es da Standards gäbe, wäre ich auch einen Schritt weiter.

Da macht jeder Arbeitgeber was er will.

Und ein Eignungstest kann auch schon ein Einstellungstest sein.

Hier mal Beispiele!

http://www.focus.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

Inhaltlich machen die auch immer was sie wollen.

und nennen es dann ''Assessment Center''

Juliamaus19
Beitragsersteller

vielen dank

Bei einem Eignungstest ist das Ergebnis geeignet oder nicht geeignet für den Beruf.

Bei einem Einstellungstest ist das Ergebnis Einstellung oder Nichteinstellung. Wobei Nichteinstellung nicht heißt das Du für den Beruf nicht geeignet bist.

ein eignungstest kann auch bestanden werden und es wird nicht eingestellt, sind 2 verschiedene dinge

Ist vom Sinn her das selbe, aber nur anders geschrieben! Es ist auch eine schöne Umschreibung für einen Psychotest!