Einstellungstest Deutschbahn Lokführer?

3 Antworten

Ist eigentlich nichts weiter dabei. Etwas logisches Denken und höchstens eine Dreisatz-Aufgabe.

Ich bin im Quereinstieg. Der Einstellungstest war ein Mix aus Reaktionstest und medizinischen Tests. Medizinisch war Urinprobe und Drogentest, Sehtest und Hörtest. Der Reaktionstest war am PC verschiedene Tastenkombination in gewisser Zeit drücken. Und dann noch ein Psychologen Gespräch. Bei dem Gespräch wollen die rausfinden ob du für den Job geeignet bist. Also wenn du jetzt sagst, Du hasst Menschen und hast kein Verantwortungsbewusstsein und Suizidgedanken dann wird das negativ ausfallen. Wenn du aber sagst, du kannst mit Menschen arbeiten, bist konzentriert, Verantwortungsbewusst usw dann kommst schon durch

Jamo1019  27.03.2025, 02:06

Kamen Mathe Aufgaben dran ?

cocjumper104  26.11.2024, 14:47

Wenn du Cannabis konsumiert, dann brauchst nicht hingehen. Die sehen das in der Blutabnahme und da da bist direkt raus

Ciwvkwkcjc 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 19:28
@cocjumper104

Würdest du mir biete mehr erzählen was da alles genau bei den test kamm ? Und ob das schwierig war oder wie ich mich am besten vorbereiten kann. Danke

An Deiner Stelle würde ich mit einem Assessment Center rechnen.

Also Du wirst gemeinsam mit anderen Bewerbern eingeladen, es gibt spezifische Tests und es folgt noch ein Bewerbungsgespräch.