Einstellungstest bei Currenta (Bayer) als Chemikant

2 Antworten

Wirklich viel lernen brauchst du nicht. Bei meinem Einstellungstest musste ich ein Diktat schreiben, paar Rechenaufgaben ausrechnen (plus, minus, mal, geteilt, Bruch usw.) Dann musste ich noch einen "Selbstbeurteilungsbogen" ausfüllen. Das dauerte ne Stunde ... waren über 100 Seiten ...

Und noch ein Draht einer Schablone Nachbiegen ...

Neben bei ich bin Mechatroniker ;). Aber das Unterscheidet sich nicht viel bei der Einstellung selbst, kann sein das du noch ein bisschen Chemie fragen mit rein bekommst.

was ich lernen soll

Gar nichts. Dafür ist es jetzt zu spät, wenn Du versuchst, den Stoff von drei Jahren Chemie- oder Matheunterricht nachzuholen, machst Du Dich nur verrückt.

bzw. was ich dafür machen kann?

Du kannst Dir Gedanken machen zu den Themen

  • warum will ich Chemikant werden? was befähigt mich - mehr als andere - ausgerechnet zu diesem Beruf - mehr als zu anderen - ?

  • warum will ich ausgerechnet zu Currenta? Was hat Currenta, was andere nicht haben?