Einstellungsfehler auf dem Macbook?

tomkaller  06.07.2023, 21:28

Funktioniert Dein MB weiter?

Daniel21921
Beitragsersteller

Ja alles funktioniert, ich habe auch schon versucht in den Dienstprogrammen die Erste Hilfe auszuführen, doch das hat nichts gebracht.

1 Antwort

ich hätte ein paar allgemeine Tipps, die ich aus der Ferne geben kann:

  1. Überprüfe mal, ob du die neueste Version von Premiere Pro installiert hast
  2. Hast du die neuesten Treiber für deine Grafikkarte installiert
  3. Und schau mal, ob du irgendwelche Plug-ins von Drittanbietern installiert hast, die mit Premiere Pro nicht kompatibel sind
  4. Und wenn alles nichts hilft: Versuche, deine Voreinstellungen zurückzusetzen:

die Umschalt-+Optionstaste (Mac) gedrückt halten, während du Premiere Pro startest. Lass die Tasten los, wenn der Begrüßungsbildschirm angezeigt wird.

Daniel21921
Beitragsersteller

Ich habe es auf dem Gerät heute zum ersten Mal installiert, also können 1. und 3. nicht zutreffen. bei 2. schau ich mal nach. Wenn ich meine Voreinstellungen zurücksetze gehen dann meine Daten verloren?

Vi2ZE  06.07.2023, 21:44
@Daniel21921

Wenn du deine Voreinstellungen zurücksetzt, gehen normalerweise keine Daten verloren, die du in Premiere Pro erstellt hast. Allerdings werden einige deiner benutzerdefinierten Einstellungen gelöscht, wie zum Beispiel Tastaturbefehle, Arbeitsbereiche oder Stileinstellungen. Du kannst deine Voreinstellungen sichern, bevor du sie zurücksetzt, indem du den Voreinstellungsordner kopierst und an einem anderen Ort speicherst. Der Pfad für den Voreinstellungsordner ist:

<Laufwerk>/Benutzer/<Benutzername>/Dokumente/Adobe/Premiere Pro/<Version>/Profil-<Benutzername>