Einstellungen Helios Marathon 850 Portable?

2 Antworten

Ich hatte den Helios Marathon 850 vor zwei Jahren zur Austestung gehabt. Leider hatte es bei mir gezeigt, das ich nicht für ein Demandsystem geeignet bin. Meine Werte hatten sie deutlich verschlechtert während der Zeit als ich das Demandsystem nutzte.

Jetzt wird mir auch klar wieso, weil ich habe einen kontinuierlichen Flow von 4L/min (wenn es mir nicht so gut, geht dann auch 6 L/min) Leider wurde mir das damals nicht so erklärt, das D4 nur einem Flow von knapp 2 Litern entspricht. Macht aber Sinn.

Hallo, die Angaben für den Demandmodus sind nur ungefähre Angaben und von den Atemzügen pro Minute abhängig. Bei der höchsten Einstellung D4 gibt der Marathon ca. 80ml Sauerstoff pro Atemzug ab, also etwa 1,6 Liter pro Minute bei 20 Atemzügen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Falls sie noch Fragen haben,nur raus damit.

Viele Grüße

P.s. Darf ich fragen bei welchem Anbieter sie sind?

GolfVIITSI
Beitragsersteller

Vielen Dank, das nenne ich eine präzise Beschreibung, mein Lieferant ist Hans Müller HMP in Nürnberg.

hammsen  04.05.2016, 18:00
@GolfVIITSI

Gern geschehen, bin in der Branche und hab täglich mit den Geräten zu tun...

Daher auch das Interesse, bin aber bei einem Mitbewerber.