Einstein sagte: Probleme kann man nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Was haltet ihr von dieser Aussage?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen ganzen ja, mir persönlich aber ein bisschen zu pauschal.

Manchmal muß man den selben Weg zweimal gehen um zu erkennen, das es der falsche Weg war weil man Details übersehen hat.

Sehr nachvollziehbar, da man mit derselben Denkweise an den selben Problemstellen hängen bleiben würde, wie sie bei der Entstehung des Problems schon problematisch waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wusste ich schon ganz ohne Einstein... ;--))