Einsteckschloss mit 215mm Stulplänge? (Zimmertür)

2 Antworten

Das alte Einsteckschloß aus der Tür ausbauen und ins nächste Fachgeschäft oder Baumarkt gehen und ein neues Schloß bestellen! Die alten Maße unbedingt übernehmen lassen, dann klappt das schon....Wahrscheinlich muß das neue Schloß aber bestellt werden-kommt natürlich teuerer als ein modernes Einsteckschloß mit ähnlichen Maßen! Ansonsten beim Schreiner fragen, ob er ein anderes- nicht so genau passendes Schloß- einbauen kann.Dankönnen dann auch ev.Stemmarbeiten oder Auffutterungsarbeiten anfallen-was aber auch entsprechend ins Geld geht....

Wenn du mit dem Schließzylinder zu einem Schlüsseldienst gehst baut er dir einen passenden Zylinder zusammen.

jcasket
Beitragsersteller

Zu Deiner Frage per PN: Es handelt sich um ein Bartschloss.

Das eigentliche Ziel ist, die Tür wieder abschließbar zu machen, wir haben nämlich keinen Schlüssel dafür. Ich hätte jetzt einfach das Einsteckschloss ausgetauscht, aber anscheinend ist das Maß ja veraltet.

Kreidler51  30.06.2014, 18:52
@jcasket

Du meinst also das Schloß was in der Tür ist nicht den Schließzylinder, baue das Schloß aus gehe zum Schlüsseldienst und lasse die einen Schlüssel nachmachen. Wenn er das Schloß hat kann er dass.