Einst und Jetzt?

3 Antworten

Wieso werden traditionelle Bekleidung mit der Burka verglichen? Das ist so als würde man Lederhosen einer Tracht mit Jeans vergleichen, die die Deutschen hauptsächlich heutzutage tragen...

Die traditionelle Bekleidung ist korrekt bis auf den Kopf Bereich aufgrund der Schminke und der nicht ganz getragenen Kopfbedeckung, abgesehen von Yemen. Die scheint korrekt zu sein. Und sie wären alle Parade Beispiele, dass bedeckte Frauen viel eleganter, würdevoller, glücklicher und hübscher aussehen, als halbnackte Frauen, wäre halt nur der Kopfbereich noch korrekt, wie der von Yemen.

Schmuck an den Kleidern selbst sehe ich nicht. Sind halt nur schöne Naht-Muster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristall08  25.03.2024, 20:20
Und sie wären alle Parade Beispiele, dass bedeckte Frauen viel eleganter, würdevoller, glücklicher und hübscher aussehen,

Darüber kann man geteilter Meinung sein.

Und Gott sei Dank leben wir im freien Europa und können anziehen, was wir wollen.

WhiteGoku  25.03.2024, 20:37
@Kristall08

Habe ich dir einen herrischen und kontrollfreudigen Eindruck gemacht?

Das war nicht meine Absicht. Du kannst denken wie und was Du willst – mich geht das nichts an.

Ich habe die Frage nur beantwortet und meine kritische Meinung zum Meme (Bild) und seiner Message geäußert. Hoffe es war verständlich.

Kristall08  25.03.2024, 20:59
@WhiteGoku

Bei mir kam an, dass du eine für mich seltsame Vorstellung von elegant, würdevoll und glücklich aussehen hast.

WhiteGoku  25.03.2024, 21:00
@Kristall08

Und du wirst mir diese Meinung lassen oder? Auch wenn sie anders als deine Vorstellung ist?

Kristall08  25.03.2024, 21:06
@WhiteGoku

Die kannst du haben.

Wenn du allerdings von mir erwarten solltest, dass ich sowas anziehe, werde ich dir gepflegt einen Vogel zeigen.

WhiteGoku  25.03.2024, 21:24
@Kristall08
Wenn du allerdings von mir erwarten solltest, dass ich sowas anziehe, werde ich dir gepflegt einen Vogel zeigen.

Alles gut. Ich erwarte von dir nur eine respektvolle Ausdrucksweise. Und die hast du jetzt nicht gerade glorreich gezeigt... Schade.

Kristall08  25.03.2024, 22:26
@WhiteGoku

Ich neige nicht dazu, um den heißen Brei rumzureden. Wenn du das respektlos findest, ist das wohl dein Problem.

Ich nenne es klare Ansprache.

Die Burka ist eine Erfindung der Taliban, wobei dies keine ist. Das ist eine Vorstufe davon. Burka hat ein Fliegengitter vor den Augen. Afghanistan und auch der Iran waren mal Länder wo durchaus keine Bekleidungsvorschriften in Sachen Verschleierung bestanden. Beide hatten einen Schah als Herrscher. Keine lupenreinen Demokraten aber besser als jetzt. Kopftuch und bodenlanges Gewand waren eher in islamischen Ländern so Usus. Das Vogelscheuchenoutfit kam erst mit dem zunehmenden Islamismus auf.