Einsseitiges Fahrverbot?

1 Antwort

Berechtigte schon. Alle anderen nicht. Sagt ja das Schild....

"Darf man eine rote Ampel ignorieren?"

"Darf man ein Tempolimit ignorieren"?

"Darf man ein Gesetz ignorieren?"

Merkst selber, oder?

StefanTr
Beitragsersteller

Gut, also in die eine Richtung bin ich berechtigt in die andre nicht, merkst selber oder?

Btw da fahren regelmäßig Fahrzeuge und meine Firma is auf dem Gelände, bin ich berechtigt?

FloAusSchwaben  22.07.2023, 03:38
@StefanTr
Gut, also in die eine Richtung bin ich berechtigt in die andre nicht

Ja, wie gesagt....

Nur weil da jemand fährt, muss das nicht heißen, dass er auch berechtigt ist. Ich fahr auch regelmäßig im Fahrverbot mit dem Zusatz.

Zur Klarstellung: Geht es dir um Zeichen 250 oder 267?

MaxSensibel  22.07.2023, 07:13
@StefanTr

Wenn es Deine Firma ist, hast Du das Schild aufstellen lassen, solltest also den Grund wissen. Da ich vermute, Du arbeitest da, frag den Chef oder Werkleiter etc. gerne haben Schilder Gründe und Bequemlichkeit ist ein schlechtes Argument für eine Nutzung.