Einseitige liebe?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig? Ihr Snaped aber wirklich was unternommen habt ihr noch nie.

Dann ist es eher eine Schwärmerei.

Wenn ihr noch nie wirklich was unternommen habt, dann ist es echt nicht sinnvoll ihr gleich deine Verliebtheit zu gestehen per Textnachricht.

Nur weil man heute mit Text und Bildern Snaped ist es doch immer noch so, dass das alles unpersönlich ist und nur der persönliche Kontakt für echte Gefühle funktioniert.

Ich denke auch wenn es irgendwie blöd klingt du hast schon ein wenig zu viel bei ihr "rumgeschleimt". Das Wort klingt jetzt negativ. Aber ich habe es extra verwendet um dir zu sagen, dass du etwas dick aufgetragen hast.

Snap nicht so viel mit ihr.

Sprich sie an, wenn ihr euch am Bahnhof seht. Das setzt alles auf ein neues Level.

Alles schreiben wäre jetzt vergebens.

Jeanel934
Fragesteller

Okey, das hilft mir aber soviel haben wir jz trozdem nicht gesnapt hab ihr villeicht 5-6 mal geschrieben und das mit dem persöhnlichen sehe ich auch so aber ich sehe sie viel zu selten in letzter zeit

Du bist kein guter Mensch. Du bist ein Ignorant und ein Egozentriker - sorry das so deutlich sagen zu müssen. Sie hat Dir eine klare Ansage gemacht:

ich sie dan fragte ob wir was machen könnten hat sie immer wider freundlich abgesagt.

Bereits beim ersten Mal waren die Fronten geklärt. Du hingegen scheinst der Auffassung zu sein, dass die Frau kein Stimmrecht habe und auch keinen freien Willen haben darf. Deswegen zählt ihr Nein bei Dir nicht, sondern nur Dein infantiles Reingesteigere in diese Sache.

Ich kann Dir nur empfehlen, mit mehr Würde und mit mehr Respekt zu handeln. Wenn eine Frau desinteressiert ist, dann akzeptiere es und zieh weiter. Wenn Du Dir das nicht klarmachst und ihr stattdessen immer weiter nachstellst, dann bestätigst Du sie damit nur in ihrer Entscheidung, Dich abgelehnt zu haben.

Fazit: "Nein" heißt "nein". "Nein" heißt nicht "vielleicht" oder "streng Dich mehr an" oder "beim 20x Mal sag ich ja". Es heißt einfach "nein". Sie DARF Dich ablehnen, weil sie ein freier Mensch in einem freien Land ist und nicht Dein Eigentum. Und sie muss das nicht begründen. Du interessierst sie einfach nicht. Ende der Geschichte.

JeK21  18.09.2023, 10:48

Woher kommt das denn bitte? Das ist doch vollkommen übertrieben. Du stellst ihn wie einen Stalker oder sonst was dar. "freundliche Absagen" sind keine klaren Ansagen

11marion11  18.09.2023, 10:57
@JeK21

Doch. Freundliche Absagen sind nichtsdestotrotz Absagen. Man ist freundlich, weil man die Absage für das Gegenüber abmildern möchte. Das ändert an der Absage selbst nicht das Geringste.

Und ja: Der TE IST ein Stalker. Er stellt ihr immer wieder nach, akzeptiert kein Nein und sieht nur sich und seine Bedürfnisse. Das sind die klasssischen Anzeichen eines Stalkers.

11marion11  18.09.2023, 11:17
@JeK21

Hast Du seinen Text oben nicht gelesen? Und vor allem mein Zitat des TE in meiner Antwort?

"Immer wieder" spricht doch für sich.

Pinguinpingi9  18.09.2023, 12:14
@11marion11

Naja Stalking ist eigentlich wenn die Lebensqualität des Opfers deutlich runtergezogen wird und man das Opfer regelrecht terrorisiert. Auf Snapchat schreiben gehört nicht dazu würde ich meinen

11marion11  18.09.2023, 12:21
@Pinguinpingi9

Der Punkt ist doch sein Denken. Weswegen sollte er real anders handeln als auf irgendeinem Medium? Wenn jemand nein sagt, und die andere Person das nicht akzeptiert, sondern es erneut versucht, da fängt Stalking an. Wie die bedrängte und belästigte Person das aufnimmt, ist dabei nebensächlich. Wäre ja auch noch schöner, müsste man erstmal abwarten, bis das Opfer psychisch darunter leidet, bevor man den Typen als Stalker bezeichnen darf.

Pinguinpingi9  18.09.2023, 13:14
@11marion11

Also ich meine wenn er die zu dolle nervt kann sie ihm ja sagen, das er aufhören soll

Sindy00  18.09.2023, 15:57
@11marion11

ich glaube du übertreibst etwas. Wenn jeder bei einem einzigen Nein gleich das Weite sucht, dann wären viele von uns nie geboren, weil unsere Eltern sich nicht gefunden hätten.

Solange man es nicht übertreibt darf man ruhig ein paar mal öfter nachfragen.

Stalken ist das nicht. Das wäre wenn er ihr vor der Haustür auflauert oder sonst was.

Jeanel934
Fragesteller

(2) Ja, es ist wichtig zu verstehen, dass "Nein" "Nein" bedeutet, und ich respektiere das. Doch das hindert mich nicht daran, zu versuchen, eine Verbindung aufzubauen und ihr zu zeigen, dass ich ein respektvoller und guter Mensch bin. Dies hat nichts damit zu tun, sie zu besitzen, sondern vielmehr damit, eine Gelegenheit zu haben, uns besser kennenzulernen.

Ausserdem ist es wichtig zu klären, dass ich keineswegs ein Stalker bin. Ein Stalker ist jemand, der hartnäckig und gegen den ausdrücklichen Willen einer anderen Person versucht, unerwünschte Aufmerksamkeit oder Kontakt aufrechtzuerhalten. Stalking beinhaltet oft belästigendes Verhalten, das die Privatsphäre und Sicherheit der betroffenen Person verletzt.

In meinem Fall versuche ich nicht, gegen den Willen dieser Person aufdringlich zu sein. Ich respektiere ihre Entscheidungen und habe die Absicht, höflich und respektvoll zu handeln. Mein Ziel ist es nicht, sie zu belästigen, sondern eine Chance zu haben, uns besser kennenzulernen, wenn sie dazu bereit ist. Und da du nicht die genauen worte unserer Konversationen kennst und auch nicht weisst wie wann oder in welchen abständen wir geschrieben haben, ist es schlicht falsch mich als stalker zu bezeichnen.

Zusammenfassend möchte ich betonen, dass niemand außer mir die Tiefe meiner Gefühle und die Nuancen unserer Interaktion vollständig kennt. Ich sehe in dieser Situation die Möglichkeit zur Entwicklung und Veränderung, und ich werde weiterhin respektvoll und einfühlsam handeln.

11marion11  18.09.2023, 14:23
@Jeanel934
Ja, es ist wichtig zu verstehen, dass "Nein" "Nein" bedeutet, und ich respektiere das. Doch

Nix "doch". Wenn Du "doch" schreibst, dann negierst Du das davor Gesagte. Wenn sie Dich nicht daten will, dann gibt es keine Gelegenheit, keine Chance, kein Kennenlernen. Es - ist - ein - Nein. Das Interesse ist von ihr nicht vorhanden. Und wenn Du das akzeptierst, dann gehst Du weiter. Ohne "aber" oder "doch" oder sonstige fixen Ideen.

Jeanel934
Fragesteller
@11marion11

Men Jung du kennst mich nicht und die Situation nicht den ich habe sie nie nach einem Date gefragt somit hat sie auch nie ein date verneint😂

Kenne ich, so ähnlich isses bei mir auch. Ich habe nen Crush seit paar Jahren der mir mindestens 5000 mal Nein gesagt hat 😂. Also wenn sie 2 mal bei dir abgesagt hat ist ihr Interesse höchstens wenig bis mittelmäßig. :( Ich würde dir empfehlen zu ihr zu gehen und sie anzusprechen. Nicht über Snapchat. Das hat so ne psychologische Wirkung wenn du zu ihr gehst ist das authentischer und generell besser. Wenn sie dich dann verlegt kannst du dir einen neuen Crush suchen :(

Jeanel934
Fragesteller

Ja also auf snapchta hab ich mehr als einmal Korb kassiert :( und ich weiss was du meinst mit persöhnlich sprechen aber ich sehe sie in letztes zeit so selten und wenn ich sie eben frage ob wir uns mal treffen könnten (nur vom Bahnhof gemeinsahm ein stück gehen) hat sie immer eine "aussrede" oder wirklich keine Zeit aber ich kann nicht zu irgend einer anderen gehen, andere interessoeren mich nicht mehr seit ich sie kenne...

Pinguinpingi9  18.09.2023, 10:31
@Jeanel934

Dann is es hoffnunglos. Du kannst sie im Kopf behalten oder sie vergessen. 2 Hauptoptionen

Sindy00  18.09.2023, 16:00
@Jeanel934

Naja, wenn es so ist, dann wirds wohl nix. Und sei ruhig verliebt. Es geht vorbei und dann wird eine andere interessant. Schreiben bringt jeden Falls nix mehr.

Jeanel934
Fragesteller
@Sindy00

Ja hoffe sehe sie mal woder dan werden evt. Die dinge klarer

JeK21  18.09.2023, 10:33

Das stimmt leider. Ich würde auch persönlich auf sie zugehen und versuchen Klarheit zu schaffen. Es ist auch schade, dass nur du dich meldets und so den Kontakt versuchst zu halten

11marion11  18.09.2023, 10:36
Ich habe nen Crush seit paar Jahren der mir mindestens 5000 mal Nein gesagt hat

Einfach nur übergriffig und erbärmlich.

11marion11  18.09.2023, 11:23
@Pinguinpingi9

Schon ok, überanstreng Deinen Kopf nicht, sonst brichst Du Dir beim Denken noch versehentlich das Genick.