Einschreiben an der Fachhochscchule, wie Zeugnisse komprimieren?

3 Antworten

Ich würde alle Dokumente zunächst mit einem PDF Drucker drucken. Ich verwende dazu PDF 24, weil da auch noch eine recht umfangreiche Toolbox dabei ist und man viele verschiedene Aktionen mit PDF-Dateien durchführen kann.

Z.B kann man mehrere PDF-Dateien anschließen zu einer einzigen zusammenführen und gegebenenfalls auch noch komprimieren.

Du meinst du hast die maximale Dateigröße für den Empfänger erreicht?

Ich habe für so etwas PDF24 Creator. Entweder nutzt du das Programm oder den Service online kostenlos. Ich bevorzuge das Programm da ich ungerne etwas auf eine Website lade das so private Daten enthält.

Mit dem Programm kannst du PDFs erstellen, zusammenführen und eben komprimieren.
Vor allem das Zusammenführen ist praktisch, du willst ja nicht dass deine Bewerbung in dutzend verschiedenen PDFs bei der Schule eintrifft.

PinarelloRazha
Beitragsersteller

Danke

Janabanana123  19.09.2024, 05:28
@PinarelloRazha

Sende aber bitte auf keinen Fall Word Dateien im beruflich/professionellen Bereich bezüglich Bewerbungsunterlagen

Hallo

ich habe für so etwas jeweils

https://smallpdf.com/de

genutzt. Auch die anderen Funktionen neben dem komprimieren sind nützlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler