Einschlafstörungen in der nacht?

1 Antwort

Ja, ich leide auch unter Schlafstörungen. Nichts hilft dauerhaft und zuverlässig, aber ein paar Tipps hab ich für dich:

  • keinen Kaffee mehr trinken, auch keinen schwarzen oder grünen Tee
  • Baldriantabletten und/oder hochdosiertes Melatonin (Apotheke, Drogerie)
  • Schlafroutinen (immer den gleichen Ablauf abends, ähnliche Schlafzeiten)
  • möglichst kühler Raum, möglichst wenig Schlafkleidung
  • Dunkelheit, Stille, keine äußeren Reize
  • wenn das für dich passt: weißes Rauschen, um Umgebungsgeräusche auszublenden
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung