Einsatzmöglichkeiten als Erzieherin

5 Antworten

Vielleicht solltest du eine Ausbildung zum IT-Manager machen.

zb selber kinder kriegen...?

Elmoninchen
Beitragsersteller

dazu gehören immer zwei und ich bin alleine ;)...

LilcookieMonsta  29.05.2012, 22:09
@Elmoninchen

achso :). ja dann... auf auf.... ich meine ich bin 23 aber ich höre meine Uhr auch schon langsam anfangen zu ticken.... :D (kleiner scherz)

Also ich habe meine Erzieherausbildung gemacht, weil mein Wunsch es ist im Krankenhaus auf Station als Erzieherin tätig zu sein. Es ist sehr anspruchsvoll, und du brauchst starke nerven- weil nicht alle Kinder die Krankheit überstehen. Ich bin jetzt fertig mit meiner Ausbildung und werde jetzt erst einmal 2 Jahre im Kindergarten arbeiten und dann wahrscheinlich mich Im Krankenhaus bewerben. Es ist einfach schön den Kindern, dessen Eltern nicht ständig kommen können, oder welche keine Eltern haben, denn Alltag und vllt die letzte Zeit ihres Lebens schön zu gestalten =)

Ansonsten Jugendarbeit, Jugendcafès, Heim =)

lg

Elmoninchen
Beitragsersteller

Liebe Cooki!

Nach all der Zeit melde ich mich nochmal auf deinen wertvollen Beitrag ;). Da in den letzten Monaten bei mir viel los war, habe ich meine Umorientierung beiseite geschoben. Jetzt holt es mich allerdings wieder ein. Deine Idee in einem Krankenhaus die kranken Kinder zu betreuen klingt reizvoll. Sicherlich braucht man dort starke Nerven und vieles geht noch stärker als Herz als bei der Arbeit in einem Kindergarten. Ich denke aber auch, dass es einem sehr viel geben kann kranken Kindern eine schöne Zeit zu bereiten. Aus diesem Grund hast du das wohl auch für dich in Erwägung gezogen. Hast du schon mal ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht? Weißt du, ob sie spezielle Anforderungen haben? Es wäre wirklich toll, wenn du mir nochmal weiter helfen würdest :)!

Liebe Grüße!!

Du suchst nach Herausforderungen, oder?

Wie wärs mit einem Hort, einer Jugendfreizeiteinrichtung oder in einem Heim?

Im Rahmen der Jugendhilfe werden immer wieder Erzieherinnen für Einrichtungen gesucht, also Heimerziehung. Andere Einsatzmöglichkeiten bieten Behinderteneinrichtungen z.B. der "Lebenshilfe".