Einsamkeit/keine Freunde?

5 Antworten

hallo,

erst einmal Respekt für die Offenheit.

Solche Phasen durchläuft jeder Mensch hin und wieder aber du bist bei weitem nicht der Einzige der sich manchmal oder oft allein fühlt.

Das Alter in dem du steckst bringt auch ne Menge mit sich an Sorgen und Hormonen die einen manchmal verrückt machen. Bleib locker und versuch deine Gewohnheiten etwas zu ändern, geh raus, triff neue Leute.

Dein Aussehen liegt wie so oft im Auge des Betrachters. Vergleich dich bitte nicht mit irgendwelchen Internetidolen.. ich habe in meinem Bekanntenkreis eine junge Frau die selbst Influencerin ist mit 800k Followern. Wenn du die morgens siehst erschreckst du dich :D

Kleinere Dinge wie neue Kleidung oder ein neuer Haarschnitt verleihen einem unglaublich viel Selbstbewusstsein.

Lass den Kopf nicht hängen die Message sollte nicht sein das du dich verändern MUSST aber du KANNST und am Ende des Tages bist du genug und gut wie du bist.

Lieben Gruß

ein Mid 30er.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

anniynym2848
Beitragsersteller

Servus danke dir für deine Antwort. Im Endeffekt verstehe ich deine Aussagen, dennoch würde ich eher nicht von Hormonen ausgehen, außerdem wenn schon vom ,,traumhaften unrealistischen Wünschen" bzw. Paranoiden Wünschen.

Naja dies kann man nicht beurteilen, genauso wo man geboren wird, oder wie seine Blutgruppe ist.

Im Endeffekt möchtest du mir raten ich soll mich mit dem zufrieden geben mit das was ich habe?

DamesJean  06.10.2024, 18:44
@anniynym2848

Nein gib dich niemals zufrieden mit dem was du hast aber strebe nach dem was du möchtest.

Mach dir einen Plan wie dein Leben verlaufen soll oder sagen wir mal die nächsten 5 Jahre. Was brauchst du damit es dir besser geht?
Was kannst du kurzfristig ändern?

Was sind langfristige Ziele?

Wer kann dich unterstützen oder besser gesagt was brauchst du damit deine dir gesteckten Ziele gelingen?

anniynym2848
Beitragsersteller
@DamesJean

Ich habe doch da oben angeschrieben was meine Situation besser würden, und was mein Wunsch wäre.

DamesJean  06.10.2024, 18:51
@anniynym2848

Ich lebe nicht dein Leben, ich kann dir sagen welche Fragen du dir stellen musst. Wie du dahin kommst weiß ich nicht. Eine Freundin wie jemand der bereits existiert wäre einer potenziellen Partnerin unfair gegenüber. Sie ist ein eigener Mensch und nicht die Kopie von irgendwem. Such dir jemand der dir optisch und auf emotionaler Ebene gefällt.

Das Problem hab ich ehrlich gesagt auch bin M15 bald 16..

möchte gerne mal Freunde haben die richtig sind oder eine bzh leider sind die richtigen Menschen immer weit weg von mir

Hey, bin zwar ein Junge, aber auch Jungs besitzen irgendwo irgendsowas wie Empathie.

Halte Morgen mal ausschau in der Pause, nach einem gleichaltrigen Mädchen, auf das du zugehst und ansprichst.

Wenn es gut läuft [50%/100%]

- Begrüßung.

- Vorstellung.

- Fragen nach gemeinsamen Hobbys.

- Kompliment machen, vielleicht zu den Hobbys.

Die Pause sollte bis dahin reichen. Wenn du sie sympathisch fandest bisher, frag sie ob ihr zweite Pause wieder hier treffen und dann in der zweiten ihre Nummer. Und dann irgendwann mal treffen, zack hat mans, leichter gesagt als getan, ich kenne das, war 2 Jahre alleine in den Pausen wegen Jugenddepressionenshit, wünsch dir viel Erfolg!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naturliebhaber, Develooper, Autor

anniynym2848
Beitragsersteller

Hallo ich besuche leider keine Schule mehr wo ich mit anderen Kontakt habe....

LODR12  06.10.2024, 21:10

Bei Nachfragen mich gerne Privat erinnern, ich bekomme keine Benachrichtigung, obwohl ich sie wieder aktiviert habe :D

Geh in einen Jugendclub oder Verein dort triffst du Gleichaltrige

anniynym2848
Beitragsersteller

Für sowas habe ich keine Zeit, manchmal schon außerdem treffe ich da wenn schon nur falsche Leute, und abstürzen möchte ich mich deswegen nicht, hättest du meine Frage gelesen würdest du es verstehen.

Danke dir für deine Antwort.

Ich kenne die genannte Person nicht.

Dein Charakter, ist mehr als das Aussehen.

Lege dir schoene Hobbies zu - Fotografieren, Museum besuchen, Minigolf ...

Auch Kirchengruppe etc ist gut

Dort findest du Gleichgesinnte ... nach dem fachlixhen lernt man auch den Menschen kenne