Einsamer Chinchilla Braucht Hilfe?

2 Antworten

Du könntest deinen Stiefvater überreden den Chinchilla auf eBay einzustellen, aber bitte Stelle bei den Käufer erstmals fest ob er den Chinchilla artgerecht und mit anderen Chinchillas halten kann.

Wenn das nicht funktioniert oder du das nicht willst musst du den Chinchilla in ein Tierheim bringen was meistens sogar die bessere Option ist da das Tierheim darum kümmern das der neue Besitzer den Chinchilla artgerecht und mit anderen Chinchillas hält.

Es gibt über die Bundesländer verteilt einige Chinchilla Auffangstationen, da hat es wohl die besten Chancen auf ein Artgerechtes leben, einfach mal googeln ob es eine in deiner Nähe gibt.

Danke, dass du dem kleinen Tierchen hilfst!