Einsame Insel?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

alle Bücher, die ich habe 44%
mir wären andere Sachen wichtiger, z.B. 33%
nur meine Lieblingsbücher 11%
gar keine 11%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nur meine Lieblingsbücher

Ich würde versuchen die Bibel mitzunehmen. Da ich beim einsame Insel Szenario davon ausgehe, dass man da nicht zur Entspannung hinschippert, sondern dort strandet, wären mehr Bücher schwer zu bewerkstelligen.

Und da so eine einsame Insel weder Handyempfang, noch WLAN, noch Strom fürs Akku hat, wären die paar Bücher auf dem Handy auch nicht so hilfreich.

Also die Bibel, da bin ich wenigstens gut beschäftigt.

alle Bücher, die ich habe

Ich würde gleich als erstes meinen vollgepackten eBook-Reader einpacken, wäre ganz schrecklich, wenn mir irgendwann mal der Lesestoff ausgehen würde.

mir wären andere Sachen wichtiger, z.B.

Als ein begeisterter Spieler von 'this war of mine' würde ich persönlich sagen, dass Bücher SEHR WEIT UNTEN auf meiner Prioritätenliste stehen. Ausgenommen es wären wirklich Bücher, die sich explizit mit der dortigen Flora und Fauna auseinandersetzen, sodass mir diese Bücher irgendwie zum Überleben dienen würden.

Bedauerlicherweise HABE ich keine solchen Bücher in meinem Bücherschrank.

Ganz oben auf der Liste wären vermutlich Werkzeuge. Beil, Messer, Schnüre, Behältnisse, gerne aus Metall...

gar keine

Werden eh nass und unlesbar, und dann kann ich sie nicht Mal zum Feuermachen brauchen.

Hab's ja schon gelesen, wissen ist in mir