Einsam nach Zusammenzug mit Freund(1/2)?

4 Antworten

Kündige an, dass Du wegen großer Unzufriedenheit wieder in Deine Heimatstadt zurückziehen möchtest. Dann sieh Dir seine Reaktion an. Bemüht er sich ehrlich, dann kannst Du ja wieder einen Rückzieher machen. Für mich sieht es aber eher so aus, als ob er auf diesen Schritt von Dir wartet. Vielleicht traut er sich nicht Dir zu sagen, dass er auch unzufrieden in der Beziehung ist, weil Du das alles für ihn auf Dich genommen hast.

Was ist das für eine einseitige Beziehung? Ihm scheint es egal zu sein, wie du dich fühlst. Ich kann da keine Liebe erkennen. Bevor noch eine größere Abhängigkeit z.B. durch Kinder entsteht, sieh zu, dass du dein Leben wieder selbst in Griff kriegst. Geh zurück in deine Heimat. Ein Leben ohne ihn wird dich auf Dauer glücklicher machen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich bi leider sehr spät zu dieser Erkenntnis gekommen. Google mal zu dem Thema Narzissmus. Dort gibt's einen Test. Vielleicht trifft das auf ihn zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erinnert mich an mich selbst. Vor sehr vielen Jahren zog ich ins Nachbarland zu einem Freund. Auch er hing viel mit Kumpels rum, sie spielten Billard und Karten usw., aber er ging auch arbeiten. Ich freundete mich mit den Freundinnen/Frauen der Kumpels an, was ganz gut war. Arbeit hatte ich auch und ging abends mit einer Kollegin hin und wieder in die Disco, was mein Freund auch akzeptiert hatte.

Am Ende war jedoch die ganze Lage ungut geworden. Also zog ich wieder zurück, was ich heute gar nicht mehr bereue.

Bei euch stimmt so einiges nicht. Aus Erfahrung würde ich sagen, er ändert sich auch nicht oder kaum noch! Du solltest es gut überlegen, ob Du bleiben oder gehen willst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was willst du denn noch dort? Packe deine Sachen und ziehe weg.