Einrichtung Kronengecko Terrarium?

3 Antworten

An sich ja aber (das kann auf Bildern täuschen) es sieht nicht so aus als würde das Terra die mindest Maße erfüllen von 50 x 50 x 80 cm (Länge x Tiefe x Höhe)

Aber verglichen mit dem gecko wirkt das Terra viel zu klein

Jamiekili
Beitragsersteller

ja mein gecko ist erst 8monate alt das terri ist von exo terra das 45 mal 60 mal 90cm :)) also reichlich genug platz

Ist das Gitter oben teils bedeckt? Wenn nein, mach das. Ansonsten hast du zu starken "Zug" durchs terrarium und wirst die LF nicht halten können

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Jamiekili
Beitragsersteller

es ist nur vorne gedeckt

Jamiekili
Beitragsersteller

es ist nur vorne gedeckt

MaikK03  06.08.2024, 01:11
@Jamiekili

Kannst du damit die LF halten? Es sollte stets über 60% sein. Das wäre hier mein einziges Bedenken. Andernfalls musst du sehr oft sprühen, was zu staunässe und schimmel führen kann. Das macht dann keinen Spaß :/ Aber ansonsten ist das tip top. Das war mein einziges Bedenken :D

MaikK03  04.08.2024, 23:12

Bei einer zu geringen Luftfeuchtigkeit wird dein Tier über die Zeit krank. Leider wird das Thema oft von anfängern kaum bis garnicht berücksichtigt. Ansonsten sieht es soweit sehr liebevoll eingerichtet aus :)

Hallo

Ich denke es ist gut eingerichtet.Er hat viele Kletter und versteck Möglichkeiten also ich denke der Kronengecko wird sich wohl fühlen,aber wenn er ausgewachsen ist sollte das Terrarium noch mal wachsen(denke ich,kenne mich bei Kronengeckos nicht so gut aus)

Woher ich das weiß:Hobby