Einrichtung, Design: Lowboard/TV-Verhältnis?
Möchte mir einen Fernseher kaufen.
Schwanke zwischen 50 und 55 Zoll. Von der Zimmergröße und dem Abstand her sind beide eig. ausreichend groß. 55 Zoll natürlich eig. besser.
Habe ein schickes Lowboard in weiß und die Optik ist mir generell sehr wichtig. Daher wird der Fernseher auch weiß sein.
Vielleicht eine penible Frage, aber ich beschäftige mich mit dem Thema Einrichtung/Design erst seit kurzem.
Das Lowboard ist 120cm breit.
50 Zoll: 111 cm breit.
55 Zoll: 124 cm breit.
Frage:
Schaut es blöd aus, wenn jeweils links und rechts 2 cm über das Lowboard ragen, bzw. jemand der Ahnung von Design hat: Sollte das Lowboard immer zwingend breiter als der TV sein?
4 Antworten
Rein optisch sollte das Board großer sein als der Bildschirm. Wenn der "Sockel" zu klein ist sieht das Objekt übertrieben aus. Da sollte noch Luft sein. Vlt auch für eine Stehleuchte oder Pflanze oder Lautsprecher ...
Übrigens kannst du dem Bildschirm auch einen zusätzlichen Rahmen als Wanddeko geben. in der Breite des Sideboard kann die Wand rechts und links einen abgesetzten Rahmen bilden.
Ein Bildschirm kann für ein Zimmer und den Augabstand auch zu groß sein.
Wer sagt, dass das TV-Board nicht kleiner als der Fernseher sein darf. Das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Allerdings könnte man, da man sich häufig an der Breite des Boards orientiert, schnell mal beim vorbeigehen gegen den Fernseher gestoßen werden. Ich pers. würde allerdings auch aus optischen Gründen den Fernseher etwas kleiner lassen als das Board.
Das Lowboard sollte mindestens so groß sein, wie der Fuß des Fernsehers...
Alles andere ist ne optische Sache. Das kann dann jeder machen wie er will.
Bei nem 120er Board und nem 124er TV stehen links und rechts 2cm über... Ich finde das jetzt nicht viel...
Bei meinem 55" Sony kann ich die Füße aussen und eher mittig anbringen. Nur aussen wäre in deinem Fall schlecht.