Wieviel Zoll bei lowboard Länge 175cm?

2 Antworten

Im allgemeinen wird empfohlen, einen TV-Bildschirm zu wählen, der etwa 1/3 bis 1/5 des Betrachtungsabstandes entspricht, beispielsweise 32" ~ 81 cm für 2 1/2 bis 4 m Abstand.

Ich habe deine Frage so verstanden, dass die Optik Fernseher zum Sideboard noch gut aussehen sollte. Da dein Sideboard ja 175 cm breit ist, der Fernseher auf keinen Fall seitlich überstehen sollte, meine Versiuon von gut aussehen, ja ggf. auch noch etwas Abstand zu den seitlichen Enden des Sideboards haben sollte, denke ich an Geräte die maximal 75 Zoll (=166,47 cm) breit sind. Kleiner, etwas 70 Zoll (155,14 cm) geht auch, optimal sind 65 Zoll (143,81 cm) oder 58 Zoll (128,12 cm). Kleiner würde ich nicht nehmen. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters und ich denke, jeder tickt da anders.