Einreise USA mit Vorstrafe?

4 Antworten

Wurden Sie jemals aufgrund eines Verbrechens verhaftet oder verurteilt, das zu einer schweren Sachbeschädigung, einer schweren Körperverletzung oder einer schweren Schädigung einer Behörde geführt hatte?

UND

Haben Sie jemals gegen Gesetze im Zusammenhang mit dem Besitz, der Verwendung oder der Verteilung illegaler Drogen verstoßen?

Das sind die diesbezüglichen Fragen. Kannst du die mit „Nein“ beantworten?

Hier Hintergrund Informationen:

Wurden Sie jemals aufgrund eines Verbrechens verhaftet oder verurteilt, das zu einer schweren Sachbeschädigung, einer schweren Körperverletzung oder einer schweren Schädigung einer Behörde geführt hatte?

UND

Haben Sie jemals gegen Gesetze im Zusammenhang mit dem Besitz, der Verwendung oder der Verteilung illegaler Drogen verstoßen?Diese Frage bezieht sich auf Verbrechen in Verbindung mit moralischer Verworfenheit. Diese Verstöße schließen im Allgemeinen Verhaltensweisen ein, die inhärent niederträchtig, abscheulich oder verworfen sind und im Gegensatz zu den anerkannten guten Sitten und den Personen und der Gesellschaft im Allgemeinen geschuldeten Pflichten stehen. Es gibt Faktoren wie das Alter des Täters oder der Zeitpunkt des Verstoßes, die Auswirkungen darauf haben, ob die Tat im Sinne des Immigration and Nationality Act als ein Verbrechen mit moralischer Verworfenheit angesehen wird.

Bezüglich weiterer Informationen sehen Sie bitte § 212(a)(2) des Immigration and Nationality Act (Immigrations- und Staatsangehörigkeitsgesetz), 8 U.S.C. § 1182(a)(2), § 101(a)(43) des Immigration and Nationality Act (Immigrations- und Staatsangehörigkeitsgesetz), 8 U.S.C. § 1101(a)(43) sowie die einschlägigen Bestimmungen des Code of Federal Regulations (Bundesgesetzsammlung).

Aufgrund deiner weiteren Fragen, nach dem Drogenersatzprgramm gehe ich nicht davon aus, dass du einreisen darfst.

Du giltst als Drogenabhängig und hast dazu passende Verurteilungen erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

https://www.evisumesta.de/aktuelles/darf-ich-trotz-vorstrafe-in-die-usa-einreisen

Einzelfallbewertung - kommt drauf an was du angestellt hast

AnDr3j91
Fragesteller

Einbruch , fahrlässige Körperverletzung, Btm Konsum wurde aber eingestellt weil es sehr wenig war im Blut .

Bitterkraut  08.09.2019, 13:33
@AnDr3j91

Konsum ist nicht strafbar, außer am Steuer, ansonsten gibts da nicht mal ein Ermittlungsverfahren.