Durch Vorstrafen kein Urlaub in Dubai mehr möglich?

Ich hätte gerne kontakt zu leuten, die schon das gleiche Problem hatten....und dieses dann lösen konnten (falls es überhaupt lösbar ist !)

3 Antworten

Hallo,

grundsätzlich sollte die Stelle, die dir dazu am zuverlässigsten Auskunft geben kann, die Vertretung des entsprechenden Landes sein. Leider weiß ich von Botschaften anderer Länder aber auch, dass dort durchaus schon Falschaussagen getätigt wurden.

Zur Botschaft der VAE kann ich nichts dergleichen sagen. Aussagen zu anderen Themen, die wir dort schon gestellt hatten, wurden alle korrekt beantwortet, somit würde ich zunächst mal auch hier davon ausgehen, dass der Botschaftsmitarbeiter eine korrekte Auskunft gegeben hat.

Genaueres kann ich dir nicht sagen.

Aber mal by the way... wenn ich jetzt nicht ganz falsch schaue, gibt es 23 Monate Knast nicht für Beleidigung - da muss wenigstens ein weiterer Tatbestand vorliegen. Und: Wenn man 3 Mal wegen der gleichen oder zumindest ähnlichen Tatbeständen gesessen hat, sollte man vielleicht auch überdenken, ob das Geld für einen Urlaub nicht besser in eine Therapie investiert wäre.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich nehme mal an, wenn er nicht gegen Dubai-Recht verstoßen hat und dann ausgereist ist, ist denen das egal.

Wenn Du z.B. in Holland einen Strafzettel nicht bezahlt hast, holen sie Dich am Flughafen sofort raus.

KlausBe60
Beitragsersteller

Neeee neeee neeee, das ist falsch....mußt mal BORDER PATROL auf pro 7 maxx gucken, läuft fast täglich um die mittagszeit, auch gerade jetzt

Vermutlich schon durch den Reisepaß, der am Flughafen vorgelegt werden muß, erfährt man, daß eine Person vorbestraft ist.

Wie soll denn das gehen?

KlausBe60
Beitragsersteller

Hallo, eigentlich steht der Ort in der Schlagzeile: Dubai

KlausBe60
Beitragsersteller
@KlausBe60

Hatte mich verlesen...bin noch halbwach...hatte gelesen...Wohin solls denn gehen...lach