Einreise in Thailand nur mit Notpass / Ersatzdokument möglich?

2 Antworten

Wenn in der Timatic Datenbank steht dass es geht, dann geht es. Wenn nicht dann ist die Reise am Schalter zuende.

Kannst du z.B. hier durchspielen. Welche Airline ist egal. Die benutzen alle exakt die gleichen Daten.

https://www.emirates.com/hk/english/before-you-fly/visa-passport-information/

..und da steht:

When nationals of Germany travel with a temporary passport, it must be valid for a minimum of 30 days from the arrival date.

Das Problem ist hier die geringe Gueltigkeitsdauer des Ersatzpapiers. Ein von der Bundespolizei ausgestelltes Passersatzpapier ist hoechstens einen Monat gueltig. Das reicht fuer Thailand nicht aus.