Einpresstiefe passt nicht kann ich die Felge nun nicht mehr an mein Auto montieren?

2 Antworten

Wenn in der ABE /Gutachten für die Räder dein Fahrzeug nicht aufgeführt ist, sind die Chancen sie eingetragen zu bekommen nur minimal. Über eine Einzelabnahme wäre die einzige Möglichkeit, aber es kann sein, dass umfangreiche Karosseriearbeiten /Fahrwerksänderungen verlangt werden.

Den Stretch nimmt dir der Prüfer nicht ab. Da musst du schauen, welche Reifengröße den gleichen Abrollumfang hat. Gibt Reifenrechner dazu. Und wegen der geringeren ET ist es wichtig, dass die Bremse freigang hat und auch nichts schleift. Sonst musst du Spurplatten fahren.

hotrod66  27.07.2024, 06:34

Mit Spurplatten kommen die Räder ja noch weiter raus. Ohne sind es hier schon über 20mm. Dazu noch Spurplatten? Das geht niemals auf.