Einpaar Fragen zum Ohrloch dehnen.

Tunnel - (Piercing, Schmuck, Ohrloch)

5 Antworten

Wer sagt, dass es bei 8mm wieder zuwächst? Vor allem, wer behauptet, dass es in jedem Fall so ist, denn das ist ausgemachter Blödsinn. Klar, wenn man Glück und gutes Gewebe hat, kann es bei 8mm wieder zuwachsen, aber bei der Größe ist das eher selten der Fall.

Zur zweiten Frage, nein, in Herzform dehnen geht so nicht ;-) Aber du kannst einen herzförmigen Tunnel tragen, dann passt sich das Ohrloch dieser Form an.

Zu 3., ja, das geht natürlich. Aber es sieht in den seltensten Fällen besonders gut aus. Eine Kollegin von mir hat zwei gedehnte Löchlis nebeneinander und das ist optisch wirklich eine Katastrophe. Zudem, überlege, ob du in 50 Jahren auch noch gedehnte Ohrlöcher haben möchtest und davon gleich drei in Reihe?

Viertens verstehe ich nicht ganz, wenn du 8mm hast, hast du 8mm, wozu dann einen 6mm Tunnel, der fällt dir höchstens wieder raus. Vielleicht verstehe ich dich einfach auch nur falsch...

SnapeUndDean
Fragesteller

Ich habe heute mit einer Klassenkamerin gesprochen und die meinte auch, dass man bei einem 8mm gedehntem Ohrloch KEIN 8mm Tunnel reinbekommt. Dafür bräuchte man 10mm. Weil wegen reindrücken klappt nicht, wenns dieselbe Größe hat?! Keine Ahnung.

Okay, was würdest du als schonend bezeichnen? :D Darf es da auf keinen Fall weh tun? Wie lange eine Dehnspirale tragen? Ne Woche? Einen Monat?

mOiKahl  14.03.2012, 18:56
@SnapeUndDean

wie dehnst du denn deine ohren, wenn du nichtmal nen gleichgroßen tunnel reinbekommen solltest?? merkst nich selber, dass das quatsch is?? wenn du 8mm hast geht da auch nen 8er tunnel rein...

AiiKiliOderSo  02.04.2014, 15:14
@mOiKahl

vllt meint sie plugs? die sind außen breiter als innen..

bekomm ich auch nich rein ._.

Das mit dem zuwachsen ist schon von der Person abhängig... bis 6mm sollte es aber bei fast jedem wieder zuwachsen.

die herzförmigen Tunnels setzt du einfach ei und die Haut passt sich dann meistens gleich an, das Loch ist trotzdem nicht herzförmig, du kannst danach wieder runde Tunnel reinmachen.

man kann auch mehrere Tunnel nebeneinander haben, kommt aber auf die Größe an, wenn du kleine Ohrläppchen hast, kannst du nicht so viele oder große haben...

:P Also garantiert ist es nicht das es bis 8mm noch zuwächst. Ich habe selbst 6 mm und Herztunnel. Musst dafür ganz normal dehnen, aber etwas weiter als die eigentliche Größe der Herztunnel. Soweit ich weiß gibts die nämlich nicht mit Schraubverschluss und wenn dein Ohr nicht weit genug gedeht ist bekommst du den nicht durch. Bei mir hat sich das Loch nicht der Herzform angepasst.

also ich habe einen 10mm Tunnel und bin der meinung das der noch zuwächst.. das kommt aber denk ich wirklich auf die person an. wenn ich meinen tunnel zum suabermachen rausnehm muss ich ihn zb schon nach paar min richtig reinquetschen^^

zu der herzform, würde mich auch interessieren, ich denkt das runde loch passt sich dem tunnel an aber hat selbst kein eherzform.

das mit den tunneln nebeneinander geht aufjedenfall. du musst aber beim stechen der löcher schon darauf achten das sie genug abstand haben!

du kaufst den tunnel immer in der mm zahl die du gedehnt hast ;)

SnapeUndDean
Fragesteller

Was bedeutet schonend?

Niemand kann dir garantieren das es bei 8mm noch aufjedenfall zuwächst :-D Das liegt ganz allein bei dir wie du dehnst !! Wenn du langsam und wie vorgegeben dehnst dann hat sogar noch 14mm die Chance zuzuwachsen !

Zu deiner zweiten Frage kann ich sagen das es keine Dehnstäbe gibt mit denen du als herz dehnen könntest . . Du kannst dir Plugs / Tunnel , Stecker kaufen wo ein Herz ist . . Es gbt zum Beispiel aber auch 3- Eckform oder 4-Eck Form Tunnel :-D Da kannst du mal nachschauen !

Deine dritte Frage : Du kannst sowas natürlich machen, jedoch wenn du am Anfang schon ein großen Tunnel hast um die 14-18mm Und dann noch 4-5 mm oben dehnen willst .. Sieht das nicht so schön aus.. Kannst du dir bestimmt denken.. Ich hatte eigentlich paarn Bilder wo man das genaustens sehen kann .. Finde es gerade leider nicht :-) Aber wenn du sowas ja umbedingt willst und das dann auch nicht so weit .. zB Vorne das erste 6mm dann kannst du die 3 anderen 3 mm dehnen .. das würde dann nicht so schlimm aussehen.. Aber wenn du dann ja richtig dehnst .. wird das wieder zuwachsen Damit würdest du später dann auch nicht wirklich so Probleme haben :-]

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-D Falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du es drunter schreiben und ich helfe dir sobald ich kann :-D Dann noch schöne Grüße :-}

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesammelte Erfahrungen im Beruf - Studium

SnapeUndDean
Fragesteller

Danke fürs Angebot ;) Schade um die Bilder. Ja also wenn ich diese Tunnel nebeneinander mache, wollte ich die auch klein lassen. Quasi wie auf dem Bild ;)

Jap 4- Eckform hatte ich mir auch schon überlegt. Ist das denn so, dass wenn man das Teil reintut, es total drückt, weil es sich ausbreiten/ausdehnen muss?! Ansonsten würde so ein Herz, Dreieck doch gar keine Standfestigkeit im Ohr haben..? Kann mir das so schlecht vorstellen :D Und stimmt es, dass das Material dann aus Kunststoff ist?

echtemusik144  24.03.2012, 09:47
@SnapeUndDean

Das Material ist bei mir Silikon und das ist auch besser und einfacher. Und nein bei mir musste es sich nicht erst ausbreiten. :-) Also du musst dir halt deine eigene Größe bestimmen und dann passt sie. Und tut nicht weg :-)