Einnässen über Nacht?

5 Antworten

Hallo Windel695,

da wäre eine gesundheitliche Situation, die körperlicher oder seelischer Natur sein kann, zu vermuten.

Entweder halten die Wasser, wie ich gern sage, in der Tiefschlafphase nicht richtig - das würde auf eine körperliche Ursache hindeuten - oder das Unterbewusstsein lässt sie fließen, was auf eine seelische Ursache zeigen mag. Zu unterscheiden ist das rein äußerlich zunächst nicht.

Lass somit diese Thematik urologisch untersuchen und höre gleichermaßen in Dich hinein, ob da vielleicht etwas Seelisches anhängig sein könnte. Dann ist es wichtig, die Ursachen zu behandeln und zu beseitigen.

In der Zwischenzeit sind diese Slips für die Wasser - die von vielen Menschen sehr häufig mit Windeln verwechselt werden - sinnvolle Sleep Wear, wo sie Wasser einfach mitnehmen, Du den Slip mit dem Wasser dann wegwirfst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Windel695,

Ich würde damit zum Arzt gehen, der kann dir dann helfen.
Ansonsten würde ich abends kurz vorm schlafen 2 Gläser ca trinken und warten bis du auf Klo musst, dann gehst du eben, und dann sollte deine Blase ja geleert sein.

Zum Urologen. Gibts spezielle Tabletten. Dauert ca. 3-6 Monate, dann ist der Spuck vorbei. Liegt an einem nicht ausgebildeten Hormon. Mit den Tabletten lernt der Körper das dann zu bilden. Frag mal nach, ob das bei dir daranliegen könnte. Bei meinem Sohn wurde das Problem so aus der Welt geschafft, ohne grossen Aufwand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – meine Leidenschaft

Ich würde in solchen Fällen immer erst zum Arzt gehen aber wollte sagen in dem Kontext ist dein Name echt wild 😂

Ab einem gewissen Alter gibt es Gründe, wieso das passiert. Sofern es sich dabei nicht um bekannte physische Gründe handelt, sind es in der Regel psychische - und das sollte man dann bestenfalls auch bei einem Profi abklären lassen.