Einmaliger Geräte Preis-wann wird er gezahlt?

4 Antworten

In der Regel zahlst du diesen Preis direkt bei der Bestellung. Alternativ verlangen Händler manchmal auch den Kaufbetrag, wenn sie selbst die Bestellung tätigen.

Wie es bei der Telekom ist, kannst du dir nur von denen sagen lassen, also geh entweder morgen in einen Shop oder ruf den Kundenservice an(dürfte kostenfrei sein). Alternativ geht auch eine Email, allerdings wartest du da halt auf die Antwort ohne zu wissen, ob überhaupt eine kommt.

Hallo kakashifan009,

pauschal kann ich deine Frage nicht beantworten, daher hole ich einfach mal etwas aus. Es kommt immer darauf an, wo du das Handy bei uns orderst.

Wenn du zum Beispiel in einen unserer Telekom Shops gehst und dort einen Vertrag abschließt, zahlst du den Endgerätepreis sofort vor Ort. Sofern das Handy vorrätig ist. Muss es dir zugeschickt werden, zahlst du erst, sobald du es erhalten hast.

Genau so ist es auch, wenn du online oder telefonisch bei uns bestellst. Das Endgerät muss erst gezahlt werden, sobald du es in den Händen hältst.

Für welchen Vertrag und welches Handy hast du dich denn entschieden?

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kakashifan009
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfreiche Auskunft :-)

es handelt sich um das Iphone 6 und den XL Vertrag

Telekomhilft  08.08.2014, 15:25
@kakashifan009

Sehr gerne! Dafür sind wir ja da. 

Zu einem neuen iPhone kann ich noch gar nichts sagen. Sollte es aber eins geben und du Fragen bezüglich des Vertrages haben, melde dich einfach wieder hier.

Viele Grüße Rebekka von Telekom hilft

Du bekommst eine Rechnung, erst dann ist der Gerätepreis zu bezahlen. Die Telekom bucht das normalerweise zusammen mit der ersten Telefonrechnung ab.

Der Vertrag wird automatisch mit Lastschrift geschlossen.