Einmal gekifft seit dem ist es komisch?

War schon immer aggressiv aber seit neustem fahre ich ziemlich schnell hoch.

Ich benutze auch Doktor Google ich weiß es ist nicht empfehlenswert aber habe das Gefühl seit dem ich gegoogelt habe wurde alles nur noch schlimmer.

4 Antworten

ich denke du hast eine derealisation. Nicht unbedingt von kiffen, sondern von deiner Angst vor in dem Fall shizrophrenie

derealisation = Angst/trauma reaktion

versuxh das Wort zu vergessen und lebe dein Leben weiter wie bisher das hilft dagegen.
Und bekämpfe die Ursache das heißt: bekämpfe die Angst auf shizophrenie denn du hast keine und wirst auch jetzt keine mehr bekommen von den 7 Zügen.

alles gute du schaffst das und aufkeinenfall derealisation Googlen! Vergess das Wort und die Krankheit dann geht sie weg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre auf harten Drogen, jetzt helfe ich!‎ ‎ ‎

Eluias
Beitragsersteller

Danke dir mache ich auf jeden fall.

BaoaB  11.07.2024, 18:49
@Eluias

Nichts zu danken und errinere dich das ganz viele anderen das selbe haben und du niemals alleine bist damit ja

Du sagst ja es fühlt sich irgendwie an wie eine Derealisation.

Derealisation/Depersonalisation gehören auch zu den Ich-Störung und diese können auch nach Konsum von Cannabis auftreten.

Flashbacks hat man meist in Form einer PTBS, aber es können auch Flashback ähnlichen moment geben, während des Konsums von Cannabis.

Aber weiß ja nicht ob man es "Flashback" nennen würde.

Es ist Gut aus möglich wenn du schon bekannter Hypochonder bist das du dir nach so einer Erfahrung Angst vor einer Psychose hast, da die Hypochondrie bei dir dafür sorgt das du jedes kleines Zeichen einer so schweren Krankheit wie einer Schizophrenie zuschreibst.

7 Züge sind nicht wenig sondern sehr viel. Man fängt mit 1 bis 2 Zügen an und wartet erstmal ne halbe Stunde.

Du hast einfach zuviel erwischt und hattest eine Überdosis.

Du hast keine Anzeichen genannt die auf eine Psychose hindeuten, also warum denkst du du hättest eine?

Ich bin wie dein Therapeut der Meinung du bildest dir das ein. Natürlich kann man sich das einbilden. Du steigerst dich ja enorm in die Sache rein.

Eluias
Beitragsersteller

Ja war halt nie so der Kiffer habe mit meinem Bruder gekifft und er raucht locker 10 Joints am Tag und er hat mir einfach immer rübergegeben und meinte hier. Aber irgendwie fühlt sich alles Fremd an aber kann auch Einbildung sein weil ich es erst richtig gemerkt habe seit ich es im Internet gelesen habe denke ich.

Vitanex  10.07.2024, 15:20
@Eluias

Ja aber dein Bruder hat ja auch eine Toleranz und du hast noch nie konsumiert. Beim ersten Mal reichen die geringsten Mengen für eine Wirkung.

Aber irgendwie fühlt sich alles Fremd an aber kann auch Einbildung sein weil ich es erst richtig gemerkt habe seit ich es im Internet gelesen habe denke ich.

Dann besprich das mit dem Therapeuten oder gehe zu einem Psychiater wenn du dir unsicher bist. Ich hatte nach meinem zweiten Mal kiffen auch eine Derealisation weil ich zuviel erwischt habe. Das war auch mein einziger Horrortrip auf Cannabis. Das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Und wie du auf Psychose kommst weiß ich immer noch nicht. Hast du Verfolgungswahn? Wahnvorstellungen? Halluzinationen? Denkst du Menschen im Radio oder Fernsehen sprechen dich direkt an? Oder ähnliches? Das wären Anzeichen auf eine Psychose. Wobei Betroffene in einer Psychose überzeugt sind das ist alles echt, sie merken also nicht, dass sie sich alles einbilden. Das Umfeld bemerkt es aber.

Geh zu deinem Hausarzt, wirst wohl zu einem Psychologen müssen.
Und lass das Zeug halt weg.
lg

Vitanex  10.07.2024, 14:51

Hast du die Frage nicht ganz gelesen?

Eluias
Beitragsersteller

War halt nur einmal aber kann man von einmal kiffen eine Psychose kriegen?