Einleitung Meinungsrede E Autos?

1 Antwort

Die unterschiedliche Wahrnehmung der Elektromobilität in Deutschland und dem Rest der Welt.

Wie wird das Elektroauto in Deutschland gesehen?

Was hörst du, in der Familie oder so darüber?

Wo deutsche Hersteller im Wettbewerb mit Chinas E-Autos stehen

tagesschau.de/wirtschaft/technologie/konkurrenzkampf...

China hat etwa siebzehn mal so viele Einwohner wie Deutschland - trotzdem ist Elektromobilität in der Volksrepublik auf einem anderen Level als hierzulande.

Elektroautos in China: So fördern die Chinesen die E-Mobilität

auto-motor-und-sport.de/news/elektroautos-in-china-so...

Die Regierung fördert Elektroautos mit einem beispiellosen Subventionsprogramm. Von diesem E-Auto-Boom wollen auch deutsche Autohersteller wie BMW, Mercedes und VW profitieren. 10.11.2010. Foto:...

BYD & Co.: China wird zur Elektroauto-Grossmacht - NZZ

nzz.ch/pro-global/kopie-von-peter-fischer-china-wird...

Vom Nachahmer zum Innovator: China wird zur Elektroauto-Grossmacht. «Reverse Engineering» war lange eine chinesische Spezialität: die besten ausländischen Vorbilder analysieren und chinesisch...

Die Zukunft der Elektromobilität entscheidet sich in China

wiwo.de/unternehmen/auto/automesse-in-shanghai-die-zukunft-der-e-mobilitaet-entscheidet-sich-in-china/19664178.html

Die Volksrepublik drückt bei der Elektromobilität weiter aufs Tempo: 43 Prozent aller...

Elektroautos in China: Ein Überblick | China Auto News

china-auto.news/elektroautos-in-china

Elektroautos in China sind eindeutig auf dem Vormarsch und dazu hat sich eine umfassende Start-up Kultur entwickelt, die von Dienstleistungen bis hin zum fertigen Produkt zwischenzeitlich alles anbietet was für die angestrebte Marktführerschaft…

China als Leitmarkt für Elektromobilität: Quo vadis?

energie-klimaschutz.de/china-als-leitmarkt-fuer-elektromobilitaet/

Elektromobilität in China entwickelt sich aufgrund günstiger politischer Rahmenbedingungen...