Einleitung für einen informativen Text zu Winnetou?

1 Antwort

Das ist ja mal ne coole Aufgabe, wünsche mir, wir hätten sowas gemacht.

Prinzipiell fallen mir drei Möglichkeiten ein, so einen Text zu starten.

  1. Wir gehen vom Buch aus, beginnen beim Autor und nähern uns dann über Old Shatterhand. Bsp: Neben Old Shatterhand ist Winnetou die wahrscheinlich bekannteste Figur Karl Mays. Sie taucht zum ersten Mal in Winnetou I auf, als sie...
  2. Wir machen eine Art Biographie Winnetous: Winnetou, der wohl bekannteste Indianer Deutshclands, wuchs als kleiner Junge im Stamm der Mescalero-Apatschen auf. Sein Vater, der Häuptling...
  3. Der sehr theoretische und wissenschaftliche Ansatz: Die erste Beschreibung die Karl May von seinem Winnetou veröffentlicht hat, finden wir in Old Firehand, einem Frühwerk des berühmten Autors. Dort wird er als ....

Jeywick
Beitragsersteller

Ok Dankeschön🙈