Einleitung für ein Kommentar im englischen?

2 Antworten

Hey, sowas lese ich als Lehrerin richtig ungern, nicht wegen Dir sondern weil es mich ärgert, dass ihr eine Hausaufgabe zu etwas bekommt, dass im Unterricht vorher nicht besprochen wurde.

Also machen wir das Beste daraus:

Mache dir erst einmal klar, was ist ein Comment? Du sollst eine Stellungnahme formulieren zu etwas, was du gelesen hast. Also findest du das positiv oder negativ.

Lies den Text und bilde dir erst mal deine Meinung. Was hältst du von der Geschichte?

Jetzt kannst du aber nicht schreiben: I dont like this story.

Das ist zwar eine Meinung, aber einen, Text der so anfängt will keiner lesen. Das heißt du brauchst einen Aufhänger. Ich gebe dir ein Beispiel: Nowadays many people think/ believe blablablabla..

Du kannst auch mit einem Zitat anfangen, da es in diesem Text ja um die Träume eines jungen Menschen geht, der nicht aufgegeben hat.

Allgemein gilt, dass auch ein Comment eine Introduction, ein main body und eine Conclusion braucht.

Vielleicht hast Du ja wenigstens Angaben bekommen, wie lang der Comment sein soll.

Ich hoffe meine Gedankengänge helfen Dir ein wenig weiter.

Viel Erfolg

Ich hoffe

confused1221
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr gute Antwort! In Kombination mit Lernvideos und ihren Gedanken konnte ich jetzt einen meiner Meinung nach guten Comment schreiben.

Lehrer wie Sie sollte es mehr geben! ☺️
Schönen Abend noch

Das freut mich sehr zu hören!

Alles Gute für Dich :-)