Einleitung für Bewerbung formulieren?

2 Antworten

Ergänzend zu einem allgemeinen Satz (siehe andreasdo), wäre es gut, wenn Du konkret ein oder zwei Beispiele anführen könntest, die Dein Interesse zeigen, z.B dass Du bei irgendeinem städtischen Event mitgewirkt hast oder in Vereinen bist o.ä. - Dinge, die zeigen, dass Du dort verwurzelt bist.

Da ich mich schon immer sehr für die Belange meiner Stadt interessiert habe,möchte ich nunmehr die Gelegenheit nutzen,mich zu bewerben...........

herzilein35  23.12.2017, 17:13

Das man sich bewirbt schreibt man nicht. Das sehen die an der Übersendung der Bewerbung und außerdem steht dies in der Betreffzeile.