Einleitung?

Blair382  18.08.2022, 19:08

Mir scheint, die Einleitung ist ja noch nicht einmal fertig… was genau ist das denn? Soll das eine Zusammenfassung oder sowas werden?

Beitragsersteller

Es soll eine Einleitung werden und ich weiß das sie noch nicht fertig ist deswegen hab ich ja auch nach Hilfe gefragt

1 Antwort

Im Ganzen ist dein Entwurf nicht schlecht, r enthält kaum Fehler. Er ist aber zu kurz, was dir ja wohl auch selbst klar ist.

Zum Inhalt deines Entwurfs:

Heißt die Geschichte wirklich "Die Frau von Hostettler"? Im Internet finde ich die Geschichte "Die Frau hinter Hostettler" von Martin Suter. Überprüfe also bitte den Titel der Geschichte.

"namens" schreibt man ohne den Apostroph.

Im zweiten Satz möchtest du wohl erklären, was der eigentliche Plan von Maja ist. Das ist mir auch nicht ganz klar, aber sie will wohl, dass er beim nnächsten Mal, wenn Beförderungen anstehen, nicht wieder übergangen wird.

Beitragsersteller

Hab ein link vom Text geschickt

BorisG2011  18.08.2022, 21:38
@123456310

Danke. Den gleichen Text habe ich im Internet auch gefunden.

Worum geht es also in dem Text? Hat die Geschichte ein überraschendes Ende? Wer überrascht wen? Oder wer betrügt wen?