Ich weiß nicht wie ich bei meiner Einleitung zum Thema Cybermobbing anfangen soll?

Hacker48  24.09.2022, 13:33

Texttyp?

Marieeee808
Beitragsersteller

informierend, argumentierender Text für eine Schülerzeitung also Aufsatz

2 Antworten

Such eine Schlagzeile Marke "Otto Mustermann beging Selbstmord, weil er...blablabla". Ideal wäre, wenn das zitierte Selbstmordopfer etwa euer Alter hatte.

Davon gibt es genug zu finden...nimm eine, die recht aktuell ist vom Datum her.

Die Schlagzeile schreib an die tafel, wirf sie mit Beamer an die wand oder trage sie als einleitenden Satz mit entsprechender Stimmlage vor.... (huch, wie gruselig....)

Und dann fahre fort: Das ist nur ein Fall von vielen aus dem Bereich Cybermobbing.

Und schon hast du deine Einleitung geschafft und kannst direkt zum nächsten Punkt übergehen: WAS ist Cybermobbing?

Mit einen Erfahrungsbericht, Statistiken, Fragen...